ZC Hoxberg, Motocross Saarland - Unser Verein ZC Hoxberg, Saarland

Aktuelle Info:

Strecke Dienstag geöffnet

• Wer kann Mitglied werden?
    Jeder kann Mitglied unseres Vereins werden, allerdings benötigen Jugendliche unter 18 Jahren das Einverstandnis der Erziehungsberechtigten.

• Vorteile einer Mitgliedschaft
    Sie können an den fast 200 geöffneten Tagen im Jahr kostenfrei trainieren. Dazu haben sie ein Mitbestimmungsrecht im Verein, z.B. an unserer Jahreshauptversammlung. Dort können sie aktiv mitentscheiden oder sich auch für ein Amt wählen lassen.

• Wie werde ich Mitglied?
    Hier finden sie unseren Mitgliedsantrag, den Sie ausgefüllt an uns weitergeben.

• Beiträge
    Unser Beitragssystem unterteilt sich in 3 Klassen

• Fahrer Jugend bis 16 Jahre
    Jahresmitgliedschaft: 50€
    Helferstunden (abzuleisten von den Erziehungsberechtigten): 10 Stunden im Jahr, davon an mindestens einer Veranstaltung.
    Einmalige Aufnahmegebühr: 50€ Kaution: 100€

• Fahrer ab 16 Jahre
    Jahresmitgliedschaft: 85€
    Helferstunden (abzuleisten von dem Fahrer): 20 Stunden im Jahr, davon an mindestens einer Veranstaltung.
    Einmalige Aufnahmegebühr: 75€ Kaution: 200€

• Inaktive Mitgliedschaft
    Jahresmitgliedschaft: 23€*
    Helferstunden (abzuleisten von den Fahrern): keine
    Einmalige Aufnahmegebühr: 50€ / 75€ (je nach Alter)
    *Eine inaktive Mitgliedschaft berechtigt nicht zum kostenfreien Training auf der Strecke

Die Kaution zum Ableisten der Helferstunden beläuft sich auf 5€/Stunde und wird bei kompletter Ableistung am Jahresende zurückgezahlt oder mit der Kaution für das folgende Jahr verrechnet.
Ableisten kann man die Helferstunden an fast jedem Wochenende vor unserem Ostermontags-rennen, generell vor Veranstaltungen und an den Veranstaltungen selber.
Während des Jahres gibt es nur noch einige wenige Termine. An Veranstaltungen wird die Hälfte der Zeit gutgeschrieben.